Montag, 30. März 2009

Stadtwerke Dachau auch am Kohlekraftwerk Brunsbüttel beteiligt.

Was geht denn uns Brunsbüttel und die Schweiz an?
Die Stadtwerke Dachau sind an Gesellschafter der KOS Energy diese wiederum sind an den SüdWestStrom Kraftwerk GmbH & Co. KG beteiligt. Der Neubau von Steinkohlekraftwerken ist aufgrund der Emmisionen in der Schweiz nicht erlaubt, deswegen investieren die dortigen Stromerzeuger in deutsche Kraftwerke.

Der Anteil der Stadtwerke Dachau an dem Projekt Brunsbüttel ist marginal, die Kritik jedoch nicht.

Zur PM der Schweizer Überschrift anklicken

SPD und nicht CSU wollte Stadtwerke privatsieren.

In die SZ-Berichterstattung zur SPD-Veranstaltung "Energie woher- Dachau wohin" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nachdem Volker Koch bemerkte, dass es wichtig sei die Stadtwerke noch als Eigenbetrieb zu haben, sagte Kai Kühnel, dass dies den Stimmen des Bündnis und der CSU zu verdanken sei. Denn die SPD und ÜB wollten die Stadtwerke in einer GmbH privatsieren.
In der SZ-Berichterstattung steht, dass die Privatisierung von der CSU verfolgt worden sei. Das stimmt nicht.

HAUPTAUSSCHUSSSITZUNG AM 01.04.2009

Am Mittwoch, 1. April 2009, 15:30 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt.

Ort: Alter Sitzungssaal im Rathaus Dachau

Es werden folgende Tagesordnungspunkte behandelt:

1.Antrag StR Teufelhart zur Genehmigung eines Christkindlmarktes am Pfarrplatz

2.Ausweitung des Wochenmarktes in der Münchner Straße

3.Veröffentlichung der städtischen Beteiligungen incl. Eigenbetrieb Antrag des Bündnis für Dachau vom 19.02.2009

4.Antrag Bündnis für Dachau auf Änderung der Satzung über die Schaffung einer Ehrung für kulturelle und kommunale Arbeit in der Stadt Dachau vom 08.11.1966

5.Integrative Stadtentwicklung; Aktionsplan für die Jahre 2009/2010

6.Antrag des ASV Dachau und des TSV 1865 auf Änderung der Sportförderrichtlinien

7.Zuschussantrag der Rettungshundestaffel Dachau e.V.

8.Zuschussantrag DIVA-Halle A

9.Übertragung der Budgetergebnisse im Verwaltungshaushalt aus dem Haushaltsjahr 2008 in das Haushaltsjahr 2009

10.Zwischennutzung des Anwesens Burgfriedenstraße 1

11.Kommandantenwahl bei der Freiwilligen Feuerwehr Dachau

12.Verschiedenes öffentlich

BAUAUSSCHUSS-/HAUPT- UND FINANZAUSSUSSSITZUNG AM 01.04.2009

Am Mittwoch, 1. April 2009, 14:30 Uhr, findet eine gemeinsame öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Bauausschusses statt.

Ort: Neuer Sitzungssaal im Rathaus Dachau


Es wird folgender Tagesordnungspunkt behandelt:

Weitere Vorgehensweise zum Einzelhandels- und Zentrenkonzept Dachau sowie Markt- und Standortanalyse MD-Gelände; Mitbehandlung Antrag ÜB-Fraktion zur Entwicklung eines Zukunfts-Konzepts für den Dachauer Einzelhandel auf Basis des Gutachtens der Firma CIMA

Parteiübergreifende Suche

Benutzerdefinierte Suche